Wir liefern Kraftstoff für das Baugewerbe, Forst- u. Landwirtschaft, Speditionen, Bustouristik, Industriebetriebe.
- Dieselkraftstoff in Sommer und Winterqualität.Schmierstoffe
- Diesel (gemäß DIN 51628)
- Premiumdiesel
- Polardiesel B0 hat keine Biogenenanteile , die bei minus Temperaturen Probleme bereiten können.
Ein Dieselkraftstoff ist mehr als ein Kraftstoff der den Motor im Auto zum Laufen bringt. Entscheidend ist die Zusammensetzung und Qualität, denn davon hängt die Lebensdauer unsere Fahrzeuge und die Entwicklung unserer Umwelt ab.
Im Wesentlichen wird das gute Zünd- und Brennverhalten von Dieselkraftstoffen durch paraffinische Komponenten gewährleistet, welche aber bei kälteren Außentemperaturen eine Beeinträchtigung der Fließeigenschaften haben. Deshalb produzieren die Raffinerien zu den kalten Jahreszeiten den Dieselkraftstoff mit einem entsprechenden Kälteverhalten, denn die Paraffinausscheidungen können die Leitungen verdichten und somit die Zufuhr des Kraftstoffs zum Motor unterbrechen. -
Die Anforderungen an Winterdiesel in Deutschland sind in der „Dieselkraftstoff-Norm“ DIN EN 590 wie folgt festgelegt:
15.04. bis 30.09.: CFPP: max. 0 °C
01.10. bis 15.11.: CFPP: max. -10 °C
16.11. bis 28.02.: CFPP: max. -20 °C
01.03. bis 14.04.: CFPP: max. -10 °C -
Polardiesel B0 (max bis -28°C )
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Premiumdiesel:
bietet darüber hinaus mit einer verbesserten schwefelfreien Rezeptur und ein neu entwickeltes Additivpaket folgende Vorteile: Umweltschonung durch Reduzierung der Rauch- und Partikelemissionen
verhindert Verkokungen und entfernt Ablagerungen an den Einspritzdrüse bis zu 3% weniger Verbrauch. -
Dieselkraftstoff im Winter!
Gemäß DIN EN 590 werden dem Diesel für die Wintersaison bereits in der Raffinerie spezielle Additive hinzugegeben, so dass der Kraftstoff vom 15.11. bis Ende Februar eine höhere Kältefestigkeit besitzt. Die Additive bewirken, dass sich bei Minusgraden bildende Paraffinkristalle so klein gehalten werden, dass sie den Filter nicht verstopfen.
Winterdiesel allein ist jedoch noch keine Garantie, dass ihr Fahrzeug auch bei tiefen Temperaturen immer fahrbereit ist. Wenn das Diesel-Fahrzeug dennoch streikt, sind in der Regel folgende Faktoren die Ursache:
Zum einen kann sich durch die so genannte Tankatmung aus der Luftfeuchtigkeit Wasser im Kraftstoffsystem absetzen. Dies führt bereits bei geringen Minusgraden zum Vereisen des Kraftstofffilters und damit zur Verringerung der Durchlässigkeit. Auch verschmutzte oder zu engmaschige Kraftstofffilter mindern die Durchlässigkeit.
Zum anderen ist auch der Standort des PKW entscheidend. Auch wenn die Temperatur beim Start am Morgen deutlich über –22°C liegt, können die Tiefstwerte während der Nacht deutlich darunter gelegen haben.
Empfehlungen zum Schutz vor Ausfällen
- Fahrzeuge möglichst windgeschützt und trocken abstellen.
- Leistungsfähigkeit der Starterbatterie kontrollieren.
- Kraftstofffilter auf Wasser und Verschmutzungen prüfen und ggf. wechseln.
- Bereits auskristallisierte Paraffine lösen sich grundsätzlich nur unter entsprechender Wärmezufuhr wieder auf. Bei Ausfall des Motors/Fahrzeugs durch auskristallisierte Paraffine im Kraftstoffsystem hilft daher nur das Aufwärmen in einem geheizten Raum bzw. das Beheizen des Kraftstoffsystems – aber nie mit offener Flamme!
- Unsere Dieselkraftstoffe werden in den Wintermonaten bezüglich der Kälteeigenschaften optimal eingestellt, so dass wir von einer Zugabe handelsüblicher Additive zur Verbesserung des Kälteschutzes grundsätzlich abraten.
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Und das seit 1960 !!!!
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Unsere Fahrzeuge unterliegen dem Eichgesetz und werden regelmäßig überprüft . ( Eichamt Ingolstadt ) Das Fahrzeugpersonal wird mehrmals im Jahr von einen Gefahrgutbeauftragten geschult. ( TÜV - Südbayern ) Ebenso werden die Fahrzeuge mehrmals jährlich geprüft.
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Für einen sicheren Transport auf unseren Straßen und zufriedene Kunden.